Springreitturnier Lüttewitz

Zurück

Ich war diesmal auf einer für mich exotischen Sportveranstaltung. Und zwar beim Springreiten. Der Reitverein Lüttewitz bei Döbeln war Gastgeber des 68. Springreitturniers Lüttewitz. Wo Reiter und Ross aus allen Herren Ländern gegeneinander antreten.

Ich habe nur durch Zufall erfahren, dass es so eine Veranstaltung gleich um die Ecke von mir gibt. So kam ich nicht umher, mir diese Veranstaltung mal anzuschauen. Natürlich habe ich die Kamera und das große Objektiv mit eingepackt, um den interessanten und eleganten Sport zu fotografieren.

Fotografiert habe ich das ganze mit dem Sony 200-600 mit ISO 800 und einer Belichtungszeit zwischen 1200/s und 1400/s. Bei einer Blende von 6.3.

Mit der relativ kurzen Belichtungszeit konnte ich so die Bewegungen der Tiere einfrieren, um so die Kraft und Eleganz eines Sprunges einzufangen.

Zurück

Kontakt

Bitte addieren Sie 5 und 1.