Reisbrennen 2022

Zurück

Die Jünger japanischer Fahrzeugkultur fanden sich nach 2 Jahren Pause wieder zum Reisbrennen auf dem Dekra Lausitzring ein. Und ich war als offizieller Fotograf wieder mit von der Partie.

Das Tuningtreffen zählt zu den größten Tuningevents, speziell für asiatische Fahrzeugfabrikate, in Europa. Reisbrennen bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten für asiatische Fahrzeugliebhaber. Beim Show and Shine versuchen Tuner einen Pokal für ihr Kunstwerke abzustauben. In der Hot Import Area werden die schönsten Fahrzeuge ausgestellt. Aber auch abseits dessen, gibt es sehr viele schöne Fahrzeug von Besuchern zu bestaunen.

In der Driftarea gehts quer und laut zur Sache, wo man für ein paar Euro auch Beifahrer sein darf. Bei der Driftchallenge geht es dann von der Start- und Zielgerade des Lausitzrings bis zur Gegengerade quer im Paralleldrift zur Sache.

Das Viertelmeile-Rennen ist dann immer das große Highlight, wo Hobbyrennfahrer gegeneinander antreten. Ganz wie in Fast and the Furious. Nur legal.

Sexy Carwash, Marktplatz für Tuningverrückte und Party am Abend runden den Event ab.

Es war mir wieder ein Vergnügen.

Alle Fotos sind im Bildershop in voller Auflösung bestellbar.

Zur Galerie

Zurück

Kontakt

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.